NEOKOLONIALISMUS

Veröffentlicht von tom am 15. März 2011 in Afrika, Krise / Crisis

Zu den Bodenschätzen will ich hier noch einen unglaublich interessanten Radiobeitrag aus dem Deutschlandfunk hinweisen. Völkermord für Bodenschätze hat einen Namen: NEOKOLONIALISMUS.

Zum MP3 Beitrag einfach hier klicken:
Neokolonialismus

Da geht es einen kalt durch den ganzen Körper. Von den Ohren bis in die Zehen.
Diesmal habe ich auch Facebook genutzt um so ein sozialkritisches Thema an zu sprechen und es testhalber einfach mal auf meiner „Pinnwand“ gepostet.

Hier die die Reaktionen:

„..leider denkt kaum jemand darüber nach was wir mit unserer wirtschaftspolitik weltweit anrichten…, ich komme gerade aus ghana, auch hier versuchen internationale investoren massenhaft land zu kaufen um ihren hunger nach energie zu stillen, egal ob deswegen menschen verhungern…“

„Die geballte Wahrheit über Egoismus, Ungerechtigkeit und den vermeindlichen „Sinn des Lebens“ in 45 Minuten..
Augen auf und anhören!!“

„man kriegt die krise, wenn man den bericht hört. vor allem bei den interviews. das solche worte aus dem mund eines „intelligenten“ menschen kommen können.“

Kommentar schreiben

Copyright © 2017 start2think blog All rights reserved. Based on the theme by Laptop Geek.